alsoooo heute war Eignungstest aka Aufnahmeprüfung für die Berufsschule best-sabel...
um 10 bin ich hin und musste 15 Minuten warten [war etwas zu früh da] als dann meine beiden Mitbewerber [es gab seit Juni monatlich einen Termin für einen Eignungstest und heute war [soweit ich weiß] der letzte Termin] wurden wir in ein anderes Gebäude gebracht... es sieht echt toll aus da, schön groß, alt aber nicht runtergekommen... und dann saßen wir da zu dritt in einem Raum und mussten Aufgaben erledigen:
1) Beschreiben Sie auf einer DIN A4 Seite wie Sie sich das Berufsfeld eines Modedesigners vorstellen [was im Prinzip nichts anderes heißen soll als: warum will ich MD werden] 15 Min
2) Zeichnen Sie das vorgegebene Modell in einer Graphittechnik. 20 Min
3) Zeichnen Sie eine freie Komposition zum Thema "Irritationen" 40 Min
nach der gegebenen Zeit wurden die Blätter immer eingesammelt...
dann kam das persönliche Gespräch wo ich meine Gestaltungsentscheidung etc. begründen musste [hat wohl nicht mehr als 10 min gedauert...]
tja... nach dies und das und einer Mengen Kritik [mein Stil klebt einfach zu sehr an Mangas...] bekam ich dann ein JA...
öhm joah... werde aber erst mal warten ob ich an der UDK [Universität der Künste] angenommen werde :D
so und da sie die Arbeiten eingesackt haben bekommt ihr mal einen Einblick in meine Mappe :D
Ich drücke dir die Daumen für die Uni :D
AntwortenLöschenIch bin sehr froh, das man bei meiner berufschule keine aufwendige Bewerbung brauchte, vor sowas hab ich immer schiss xDD