so... ihr erinnert euch daran, dass ich zugestimmt habe, das Cos-Oberteil von Ranma für eine Freundin zu nähen...
wohlgemerkt FREIWILLIG, in meiner FREIZEIT, ein GEFALLEN
also 25ten Juli fragte mich Kakao-chan ob ich ihm und seiner Freundin ein Gefallen tun könnte: das Cos für Milky-chan nähen. meine erste Frage:
hä? was hat das mit dir zu tun Kakao-chan, wenn ich Milky einen Gefallen tun soll?
er:
keine Ahnung, ich sollte so fragen
1. warum fragt mich Milky nicht? [ist mir aber eigentlich egal, trotzdem iwie strange]
wollte dann wissen wann das fertig werden soll: 03.08... da war ich natürlich erst mal geschockt: in neun Tagen ein Oberteil zu nähen... wenn ich 7 Tage davon arbeiten muss? aber ich habe zugesagt, schließlich hatte ich mein ganzes Cos per Hand in einer Woche fertig bekommen. mit eine Nähma dürfte das ja ein Klacks sein...oder? trotzdem frage ich mich
2. warum haben sie mich nich schon viel früher drum gebeten? [schließlich haben die doch auch schon vor mehr als 3 Monaten angefangen zu trainieren]
das WE vom 26-28ten Jui hatte ich keine Zeit [unter anderem weil ich mich mit Milky und Kakao-chan getroffen habe weil wir noch Garn kaufen waren fürs Cos]
hab also 31ten Juli und ersten August das Schnittmuster gemacht und die Teile aus Stoff ausgeschnitten [anders als sonst diesmal sogar mit Futter] als ich dann aber am nächsten Tag alles zusammennähen wollte... funktionierte die Nähmaschine nicht!!
wunderbar oder?? als ich dann Milky fragte, wann sie das letzte Mal die Nähma benutzt hatte war ihre Antwort: vor einem Jahr hatte Sh benutzt! VOR EINEM JAHR und dann nicht mal von Milky selbst!!
3. warum gibt sie mir eine Nähma die vor einem Jahr benutzt wurde ohne sie vorher zu probieren??
klar ich hätte sie vorher testen können aber was zum ... war es zu naiv von mir damit zu rechnen eine funktionierende Maschine zu bekommen??
dann musste ich in den sauren Apfel beißen und habe gesagt, ich nähe das von Hand... auf dide Frage hin, wann wir uns denn nun am Samstag treffen war die Antwort 10:30
4. warum sagen die mir nicht verdammt nochmal früher Bescheid, dass wir uns so früh treffen?? [die Antwort kam 0:15]
allerdings hatten sie erst um 16 Uhr den Auftritt, also konnte ich zum Glück doch später kommen... da war ich leicht gereizt, weil sie mir solche Dinge immer zu spät sagen... von Kakao-chan kam dann "
Wenn dir das mit dem Cosplay nähen zu viel ist, dann hättestu das sagen können. =/" ganz ehrlich, bei den worten bin ich richtig sauer geworden: er hatte NICHT begriffen, warum ich sauer war und ich habe mich NICHt beschwert... warum kommt jetzt also dieser Vorwurf?? als ich dann sarkastisch antworte, dass ich ja hätte früher dran denken sollen, dass ich eine kaputte Nähma geliehen bekomme meinte er: "
Wenigstens testen hättestu doch früher können, oder? =/"
5. wo nimmt er das Recht her mir vorwürfe zu machen? WO? wenn es ihn nicht einmal direkt betrifft??
hab dann also die Nacht durchgemacht bis meine Hände zu unruhig wurden... das war dann gegen 4:30... hab bis 19:30 geschlafen und direkt weitergenäht... ohne überhaupt was zu essen bin ich um 14:20 losgefahren... blöderweise kam ich etwas spät. 14:50 haben die mich angerufen und ich habe gesagt, ich werde etwa 15:30 da sein, spätestens 15:45 [das wären dann immer noch 15 Min bis zum Auftritt] aber irgendwie wren die dann der Meinung, mich noch 4 Mal anrufen zu müssen... ganz ehrlich?
ich bin mega, wirklich extremst sauer... erst einmal wegen den 5 Punkten und weil... ich weiß nicht. es nervt und verletzt mich einfach, dass meine Arbeit nie von ihnen wirklich gewürdigt wird [nicht nur von Milky und Kakao... sondern auch von anderen]... mir kommt es vor, als sei das für die selbstverständlich geworden, dass ich das alles schaffe ohne es mir anmerken zu lassen
schlaflose Nächte, Stress und Herzblut... bei Geburtstagsgeschenken, Rätsel und Fragen für Running Man [eine Art Schnitzeljagd]... IMMER gebe ich mir Mühe... aber alles was ich bekomme sind Vorwürfe...
"bisher konnte ich nie wenigstens eins der Rätsel lösen, ich find das ziemlich scheiße. ihr könntet die echt mal an die Personen anpassen."
"
Wenigstens testen hättestu doch früher können, oder?"
langsam reicht es mir... und für so etwas habe ich einfach keine Kraft mehr... denn Geschenke [ob in Form von Veranstaltungen, die Rätsel, Geburtstag, Weihnachten oder zwischendurch] sind meine Art "danke" zu sagen... zu zeigen wie wichtig mir Menschen sind... denn alles mache ich selbst...
bei Rätseln nehme ich keine aus dem Internet, bei Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke kaufe ich selten etwas...
aber wenn mein Dank nicht geschätzt wird... was habe ich überhaupt noch um mich zu bedanken?