Montag, 25. Februar 2013

hmm...

irgendwie bin ich zu blöd zum Messen *sigh* der Sternchen-Stoff ist viel zu eng [sieht man auf dem getragenem Bild gut] X'D

entweder ich friemle ALLES nochmal auseinander und ersetz das... oder ich überlege mir was neues [haha]
aber an sich finde ich das Ergebnis nicht schlecht ;)



kA warum, aber Blogspot ist der Meinung meine Bilder drehen zu müssen o_Ô

Sonntag, 24. Februar 2013

soon

aaaaah.... total verrückt, aber jedes Mal, wenn ich kurz davor bin, etwas fertig zu nähen bekomme ich totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal Herzklopfen [haha].

wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist...? ich habe keine Ahnung womit ich diesen Rock anziehen soll XD [idiots ftw] was solls... i-was wird sich schon finden :D



also ich stehe TOTAL auf diesen Sternenstoff... jemand eine Idee, was ich noch daraus machen kann? [hab noch fast 1,50 x 2m über :D [ wenn möglich mit Link (Anleitung + Schnittmuster XD)]

auf der Suche


Freitag, 22. Februar 2013

Freedom

»Not just the Spanish Main, love. 
The entire ocean. 
The entire wo'ld. 
 Wherever we want to go, we'll go. 

That's what a ship is, you know. 

It's not just a keel and a hull and a deck and sails, that's what a ship needs 
but what a ship is... 

what the Black Pearl really is... 
is freedom





3:04 at its best... that's my definition of »freedom«

Random Speech

hab einige Bilder erneuert bzw hinzugefügt. u.A. auch die Skizze zu meinem zukünftigen Abikleid

war heute mit zwei sehr lieben Freunden japanisch Essen... sooooooooooo lecker, danach gabs Frozen Yogurt *-* [-> Wiederholiungsbedarf!!]
es gibt ja solche Kreideminen-Stifte... ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich mir einen geholt habe, aber i-wie war ich dazu zu verpeilt o_Ô hab jetzt nur Minen [8 weiße und 8 farbige] *lach*

*seufz* ich brauch noch so viel Nähzubehör [ja gut, von einer Nähmaschine mal ganz zu schweigen haha...]

soviel zu meinem Update aka Random Speech. jetzt wird an meinem Rock weitergenäht und dabei Gladiator geguckt, haha [und dann noch ein oder zwei Runden LoL *hust*]

Mittwoch, 20. Februar 2013

"Fill the world with the breathings of your heart…"
[William Wordsworth]

Sonntag, 17. Februar 2013

work in process

momentan arbeite ich immer noch an diesem >link< Rock... omg wie viele Fehler ich gemacht habe! das ist echt schon unwitzig X'D [jaaah und dennoch kann ich drüber lachen ...]

zuerst habe ich 8 Streifen zurecht geschnitten, jeweils 2 habe ich zusammengenäht.
die daraus entstandenen Streifen [4 Stück, jeweils 3 Meter] habe ich versäumt und gerafft... das hat Stunden über Stunden gedauert... ].

btw, wer einen zu kleinen Tisch hat [oder wie in meinem Fall, zu vollgepackten Tisch hat] kann auch auf einem Bügelbrett arbeiten [ist echt bequem, da man die Höhe verstellen kann]


hoffentlich werde ich heute noch fertig

Samstag, 16. Februar 2013

Abiballkleid

da ich nie im Leben ein Kleid finde werde, was meinem Geschmack genau trifft [yeah, Deutschland...] habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir mein Kleid selbst zu nähen :D
so hier erst Mal die Planung [wenn ich alles richtig eingeschätzt habe wird alles etwa 50 Euro kosten :D plus 70 Euro neue Chucks XD]


-> wenn ich mal zu ner normalen Zeit zum bloggen komme und es nicht vergesse, zeichne ich das am PC, dann erkennt man auch was XD


Freitag, 15. Februar 2013

To-Do-List - Part I

es gibt da ein paar Sachen, die ich UNBEDINGT noch nähen will [haha]
also hier [ich muss zugeben, ich liebe es] meine To-Do-List:

- "Cape" [ohne den Umhang]
- Mantel/ Jacke



Donnerstag, 14. Februar 2013

maybe Cos

hm.... was kommt als nächstes? da ich zu wenig Geld habe für eine neue Wig wird's wohl wieder Alice oder Rin sein [*lach*]
also momentan stehen die hier auf der maybe-Liste

- links: Lacie [da würde ich das Kleid aber schwarz und rot machen]
- rechts: Alice [die kleine in Rot]


- links: Kagamine Rin [Fanart]
- rechts: Kagamine Rin [Red Riding Hood, allerdings würde ich das Kleid und so selbst entwerfen... :D]

so... nun ist die Frage... welches? ok, die Entscheidung steht: Rin - Little Red Riding Hood

Mittwoch, 13. Februar 2013

last Cosplays

seit inzwischen... 3 Jahren besuche ich regelmäßig das Fontanehaus um Okterb rum zur AniMaCo [Anime-Manga-Convention] bzw zur MMC [Mega-Manga-Convention] -> die wechselnsich jedes Jahr ab... und natürlich gehe ich auch dieses Jahr hin <33
ach ja,da freue ich mich jedes Jahr drauf... um Oktober bin ich aufgekratzter als ein kleines Kind an Weihnachten [haha]. und seit der MMC-11 cose ich auch... und ich liebe es *-*

keine Ahnung warum, aber ich liebes es Wigs/ Perücken zu tragen xD

jedenfalls.... MMC-11 hatte ich Kagamine Rin von Vocaloid2 gecost... die Romeo and Cinderella Version <3 [ja ich weiß, nicht das beste Bild... aber irgendwie das einzige, das ich habe XD]


im Jahr darauf [also AniMaCo-12] lief ich als Alice aus Pandora Hearts [!! <33] herum <3 [ja ohne Ärmel und so XD dafür war keine Zeit mehr XD
links steht eine weitere Alice, ihr gehört auch der Plüschhase [B-Rabbit] -> ich will auch so ein Kleid haben *-*]


Frage ist... welches Cos kommt jetzt?


[Fotos von mir im Cos folgen :D]

Dienstag, 12. Februar 2013

neu

momentan habe ich ein großes kleines Projekt zu laufen... nämlich nähe ich diesen





Rock nach... der "Unterrock" wird aus 4 Bahnen dunkelblauer Stoff bestehen... 4 x 3 Meter !! [ich wiederhole, da ich keine Nähma habe geschieht das alles PER HAND], der obere Rock und der Bund besteht dann aus einem richtigen niedlichen weißen Stoff mit schwarzen Sternen <3
dieses Wochenende müsste er fertig werden *-*

altes

das habe ich vor einigen Wochen "hergestellt":

ein Peticoat, bestehend aus zwei Reihen geraffter Organza [ja per Hand... PER HAND!] den ich aus Nanu Nana habe *lach* und etwas weißem Stoff als Unterrock. 
die obere Reihe Organza habe ich oben und unten gerafft dass er leicht balonartig ist. dadurch pufft der nicht so extrem... hoffentlich kann ich ihn bald ausführen zusammen mit

eine roten Rock [wunderschöne Farbe *-*]. das ist n einfacher Circle-Rock [wie nennt man die Dinger? XD] , eigentlich wollte ich noch schwarze Spitze an den Saum nähen... aber das wäre einfach viel zu viel... [6 Meter od so...].daher werde ich wohl stattdessen eine Schleife aus Spitze als "Gürtel" nähen... das ist mir sonst zu viel Rot ;S


uuuh dicke Beine! lol


Samstag, 9. Februar 2013

today

Happy New Year <33 :D

alsooo, ich habe mir ein Ziel gesetzt und das werde ich erreichen. Um mir das immer vor Augen zu halten habe ich mir extra diesen Blog erstellt [*haha*]

zuallererst, mein Name ist Mikky, seit genau einem Monat 18 Jahre alt [yeah....] und wenn ich mein Abitur in der Tasche habe [diesen Sommer] werde ich entweder Ausbildung  zur bekleidungstechnischen Assistentin machen oder etwas in der Richtung studieren :D

und den Weg dahin werde ich hier festhalten :)


wobei man hinzufügen muss, dass ich absoluter Näh-Anfänger bin *seufz*... und meine Nähmaschine ist kaputt... also heißt es per Hand nähen! :D

also, viel Spaß beim Lesen ;)